Bienenzuchtverein Hauzenberg
Ganz besonders stolz ist BZV-Hauzenberg seit dem 13.07.2014 mit Herrn Josef Straßl einen Träger der  Zander-Medaille in Bronze in seinen Reihen zu haben. Josef Straßl bekam die Auszeichnung unter anderm für (ein kleiner Auszug): Die Organisation des niederbayrischen Imkertags in Hauzenberg. Den Bau und die Erweiterung des Lehrbienenstandes in Hauzenberg, welcher erst durch ihn möglich gemacht wurde. Vor allem aber auch für die jahrelange Ausbildung der zahlreichen Jungimker im BZV-Hauzenberg. Durch dieses Engagement im Bereich der Jungendarbeit trug er im besonderen Maß zum Fortbestand des Imkervereins Hauzenberg bei.
Bienenzuchtverein Hauzenberg e.V. seit 1903
Startseite Archiv Lehrbienenstand Der Verein Veranstaltungen Kontakt Impressum
Honigprämierung 2015 Bei der Honigprämierung 2015 konnte unser Vereinsmitglied Ernst Berlinger die höchstmögliche Auszeichnung für seinen Honig erhalten die der Deutsche Imkerbund vergibt. So darf sein Honig nun das Prädikat “Gold 1a” tragen ! Wir gratulieren ihm recht Herzlich für diese großartige Auszeichnung